Anleitung für Ihre Markenware von Wunsch-Briefmarke.de


Wunsch-Briefmarke.de – die Markenware
Die Wunsch-Briefmarke.de bietet Ihnen fast unbegrenzte Möglichkeiten an Gestaltungsoptionen für Business und Privatkunde. Ob Sie mit Ihr Produkt bewerben und auffallen wollen oder stilvoll und elegant Ihre Post versenden möchten. Bewerben Sie ein Produkt oder erzeugen Sie haftenbleibende Erinnerungen für Sie und Ihre Liebste(n). Mit Ihren Ideen wird jede Serie ein Unikat und unvergesslich.

So können Sie individuelle Briefmarken bei wunsch-briefmarke.de ganz einfach online bestellen:

  1. Klicken Sie auf "jetzt gestalten" und wählen Sie Ihre gewünschte Wertstufe in der Orientierung Hoch- oder Querformat
    Informationen zur Sendungsart und Porto erhalten Sie bei Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. unter der Telefonnummer: 012345678

  2. Briefmarken in den Warenkorb legen
    Sie können unbegrenzt viele Designs erstellen und Produkte in dem Warenkorb sammeln. Wenn Sie alle Wunschmotive zusammen haben, bestellen Sie ganz einfach im 1-2-3 Checkout

  3. Kostenlos anmelden oder auch als Gast bestellen
    Um Ihre Briefmarken zu bestellen, benötigen wir noch einige Daten von Ihnen. Sie erhalten die Möglichkeit auch direkt mit den Daten ein Konto bei Wunsch-Briefmarke.de anzulegen, um zu einem späteren Zeitpunkt die Vorteile des Accounts nutzen zu können. Die Anmeldung ist für Sie kostenfrei.

  4. Briefmarken zum Druck freigeben
    Im 1-2-3 Checkout können Sie die Briefmarken direkt am Bildschirm zum Druck freigeben. Bitte beachten Sie, dass mit der dem Bestätigen des "kostenpflichtig bestellen" auch Ihre Freigabe erteilt wird und die Motive unmittelbar in die Druckerei gehen. Bitte prüfen Sie deshalb Text und Gestaltung sorgfältig auf Vollständigkeit, eventuelle Rechtschreibfehler und auf inhaltliche Richtigkeit.



FAQ – frequently asked questions – häufig gestellte Fragen



Liefert Wunsch-Briefmarke.de auch zu mir?

Wunsch-Briefmarke.de liefert deutschlandweit. Wir arbeiten an einer Erweiterung des Liefergebiets. Zum Bestellen benötigt man eine in Deutschland ansässige Zahlungs- und Lieferadresse. Zurzeit können wir noch keine Lieferung außerhalb von Deutschland anbieten.

Kann ich mein Motiv erneut bestellen?

Ja, vorausgesetzt wird ein bestehendes Nutzerkonto. Einfach im Benutzerkonto "Anmelden" und im Bereich "Mein Konto" bei der Bestellübersicht auf "erneut bestellen" klicken. Die Wertstufe passt sich dem aktuell gültigen Wert automatisch an.

Gibt es auch Online-Geschenkgutscheine bei Wunsch-Briefmarke.de?

Aktuell noch nicht! Wir planen eine Funktion in Zukunft zu integrieren. Aktuell können Sie aber über Ihren Briefdienst, Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. , einen Gutschein anfragen, welcher dann hier im Shop verwendet werden kann.

Wieso haben sich die Portowerte geändert?

Die Briefmarken auf Wunsch-Briefmarke.de werden mit den aktuell gültigen Wertstufe angeboten. Eine Übersicht der Wertstufen können Sie den Produkten des 3D-Designers entnehmen oder unter "Kontakt" beim Briefdienst anfragen.

Kann ich die alten Portowerte noch verwenden?

Ja. Briefmarken mit älteren Portowerten können ohne Änderungen für ihren Wert auch abwärts verwendet werden. Für den Versand der identischen Klasse müssen unter Umständen Zusatzmarken erworben werden.

Warum werden bei Wunsch-Briefmarke.de Handling- und Versandkosten berechnet?

Jede Bestellung bei Wunsch-Briefmarke.de wird für Sie individuell gedruckt. Um auch Kleinstauflagen wirtschaftlich abbilden zu können, kommen Handlingkosten für den Druck, die Konfektionierung sowie die Versandkosten hinzu.

Kann ich mehrere auch mehrere Briefmarkenmotive gleichzeitig bestellen?

Ja. Sie können in einer Bestellung mehrere Briefmarkenmotive für dieselben oder unterschiedliche Wertstufen gleichzeitig bestellen. Beachten Sie dabei die Mindestbestellmenge je Produkt. Je Motiv und Wertstufe gilt die Mindestbestellmenge von 20 Briefmarken.

Werden meine Angaben zu den Briefmarkenmotiven gespeichert?

Ja. Ihre Daten werden auftragsbezogen gespeichert und verarbeitet. Die Daten können von Ihnen nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto wieder eingesehen oder weiterbearbeitet werden.

Wo sind meine Briefmarken gültig?

Die Verteilgebiete können unterschiedlich ausfallen. Genaue Infos erhalten Sie beim Briefdienst. Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. unter der Telefonnummer: 012345678

Wo wird die Briefmarke aufgeklebt?

Die Briefmarke wird auf dem Versandstück oben links geklebt.

Hilfe! Wo ist denn nun links oben bei meinem Versandstück?
Kein Problem! Das finden Sie ganz schnell heraus:

1.) Finden Sie die längere Seite des Versandstücks
2.) Halten Sie das Versandstück mit der längeren Seite waagerecht (links-rechts-zeigend)
3.) Kleben Sie auf der Vorderseite die Marken nun oben links

Kann die Bestellung nach Abschluss noch einmal geändert werden?

Nein. Nach Abschluss des Bestellvorgangs können keine weiteren Änderungen mehr an dieser Bestellung vorgenommen werden.

Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?

Ja. Den aktuellen Status (bezahlt, gedruckt, versendet) Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über den Link Auftragsstatus (siehe E-Mail Auftragsbestätigung) verfolgen. Alternativ dazu finden Sie im Shop unter «Mein Konto» ebenfalls einen Link zum Auftragsstatus Ihrer Bestellung. Melden Sie sich dazu im Shop mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

Welche Datenformate kommen für den Eindruck für Bild/Logo in Frage?

Für die Briefmarkengestaltung können die Bild-Format jpg, png, gif oder pdf bis zu einer Datei-Größe von maximal 7 MegaByte (MB) mit einer Auflösung von mindestens 253 x 253 Pixeln (px) hochgeladen werden.

Kann ich meinen Eindruck in Sonderfarben (HKS, Pantone) bestellen?

Nein. Sonderfarben können im Shop standardmäßig nicht angegeben werden. Alle Farben werden im Vierfarbendruck (CMYK) umgesetzt.

Wie bekomme ich eine Auftragsbestätigung/einen Korrekturabzug?

Beim Bestellprozess können Sie die Ansicht als PNG-Datei herunterladen und/oder einen teilbaren Link zur Ansicht erzeugen. Mit dem Abschluss der Bestellung gilt die Freigabe für das Motiv als erteilt. Die Bestätigung des Auftrags erhalten Sie mit Vollendung der Bezahlung aus unserem System. Den aktuellen Status können Sie in Ihrem Konto nachvollziehen.

Wie kann ich Angaben zur Person/Firma, Lieferanschrift usw. ändern?

Um Ihre Daten im Wunsch-Briefmarke.de-Shop zu ändern, melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer E-Mail-Adresse an. Unter "Mein Konto" können Sie Ihre Angaben ändern.

Warum sehen meine Briefmarke an verschiedenen Bildschirmen und/oder auf dem Produkt anders aus?

Farbabweichungen zwischen der Internet-Darstellung und den gedruckten Briefmarken sowie zwischen den gedruckten Briefmarken bei mehreren Lieferungen/Folgelieferungen können nicht ausgeschlossen werden. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten. Am Monitor werden die Farben mit Licht erzeugt (RGB, Rot Grün Blau) und werden an verschiedenen Bildschirmen unterschiedlich angezeigt. Je mehr Licht, desto heller/strahlender wird die Farbe. Im Druck werden Farben (CMYK, Cyan Magenta Yellow Key) übereinander gedruckt, um Mischfarben darzustellen. Je mehr Farbe, desto dunkler/kräftiger wirkt die Farbe. Beim Übertragen der Gestaltung aus dem Internet (RGB) in die Druckdaten (CMYK) können leichte Veränderungen im Farbeindruck entstehen.

Wie kann ich Angaben zur Person/Firma, Lieferanschrift usw. ändern?

Um Ihre Daten im Wunsch-Briefmarke.de-Shop zu ändern, melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer E-Mail-Adresse an. Unter "Mein Konto" können Sie Ihre Angaben ändern.

Welche Bereiche kann ich gestalten?

Nutzen Sie die Gestaltungsfläche auf Ihrer individuellen Briefmarke und binden Sie auch Ihren eigenen Text mit ein.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja, die Bestellung von Briefmarken ist ab 20 Briefmarken je Wertstufe und Motiv möglich.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Damit wir Ihnen den schnellen Service bieten zu können, bieten wir Sofort-Bezahlmethoden an. Nach der Bezahlung kann/können Ihr/e Motiv/e direkt verarbeitet werden. Zu unseren Bezahlmethoden gehören: - Paypal - Klarna - Sofortüberweisung - Kreditkarte

Wie lange ist die Lieferzeit?

Alle Produkte werden nach Ihren individuellen Wünschen erstellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5 Arbeitstage. Bei einer höheren Auflage kann es zu einer längeren Lieferzeit kommen. Bei Großaufträgen ab 1000 Briefmarken (100 Seiten á 10 Marken) bitten wir Sie um eine Kontaktanfrage über unser Kontaktformular. Wir melden uns bei Ihnen.

Was mache, ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie auf Login, hier erscheint dann der Button Passwort vergessen. Sie erhalten dann an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein neues Passwort zugeschickt, das Sie in Ihrem Benutzerkonto auch wieder ändern können.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja, die Bestellung von Briefmarken ist ab 20 Briefmarken je Wertstufe und Motiv möglich.

Wer ist für die Bildrechte verantwortlich?

Sie als Besteller sind für die Bildrechte verantwortlich. Mit Ihrem Auftrag bestätigen Sie, dass Sie über sämtliche für die Nutzung und Verbreitung der Texte, Motive, Grafiken und Logos erforderlichen Urheber-, Leistungsschutz- und sonstigen Rechte verfügen und die Haftung für Schäden aus den Verletzungen zu tragen. Wunsch-Briefmarke.de ist in der Annahme oder Ablehnung eines Auftrags frei.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Nein. Ihre Bestellung wird für Sie individuell personalisiert hergestellt. Bei Individualprodukten gilt deshalb ein eingeschränktes Widerrufs- oder Rücktrittsrecht.



Willkommen bei dem Wunsch-Briefmarke.de-Shop von Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. .
Wunsch-Briefmarke.de arbeitet mit Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. in Kooperation und ist ein Service der iStamps Wertmarkensysteme UG (haftungsbeschränkt).


Falls Ihre Frage nicht dabei sein sollte, benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Stand: 03.04.2023

Briefdienst

Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co.
Friedrich-Engels-Ring 29
D-17033 Neubrandenburg

© 2023 in Kooperation mit der iStamps Wertmarkensysteme UG (haftungsbeschränkt)